Unsere Himmelfahrtstouren

2021

die Corona-Pandemie hat uns fest im Griff. Unser Hotel in Hessen darf nicht öffnen und wir müssen zu Hause bleiben. Alternativ machen wir zwei Tagestouren

zu den Touren und den Fotos

wir wohnen im Hotel Sonnenhof in Lügde im Weserbergland.

Obwohl Corona uns alle im Griff hatte, waren die Hotels gerade wieder geöffnet und wir konnten fahren – aber immer mit Abstand.

2019

wir wohnen im (mittelprächtigen) Hotel Albachmühle bei Wasserliesch an der Mosel. Nebenan grenzt Luxemburg und im Süden geht es zu den Saarschleifen. 

2018

Das ****Hotel Wiesengrund in Hallenberg-Braunshausen ist immer eine Reise wert. Hier fühlt man sich pudelwohl und bestens versorgt. Die Gegend ist zum Moppifahren mit dem Edersee im Osten und dem Rothaargebirge im Westen ideal.  

2017

eigentlich hatten wir ein Hotel in Weilburg der Lahn gebucht, das aber zu Jahresbeginn dicht machte. Zum Glück haben wir in Wirges noch ein (mittelmäßiges) Hotel gefunden.  Der Italiener gegenüber am Bahnhof hat uns dafür vorzüglich bewirtet.

2016

wir wohnen im Hotel zum Rehberg in Kastellaun. Wir haben gut geschlafen, aber der Service ließ zu wünschen übrig. Wer hier nächtigt, speist in anderen netten Lokalen im Ort.

2015

steht die Eifel auf dem Programm. Die Wanderfrauen sind leider nicht mehr dabei. Dafür werden meine Moppifrauen immer mehr. In Immenrath (Vulkaneifel) wohnen wir im Landhaus Schend.

2014

kurven wir durch das Weserbergland und wohnen in einem Dorf bei Uslar im Hotel mit Halbpension.

2013

in der Eifel an der Grenze zu Luxemburg wohnen wir auf dem Camping Eifelidyll bei Gentingen; einen Steinwurf von Vianden (LUX) entfernt. Einige campen, die anderen wohnen in Mobilhomes. Die Wanderfrauen sind begeistert vom Müllerthal.

2012

Noch einmal am Edersee und noch einmal in den FeWos der Familie Wolf zum biken und wandern.

2011

wohnen wir in mehrer Ferienwohnungen im Ortsteil Bonaforth und auf dem Campingplatz von Hannoversch Münden im Weserbergland. Die Wanderfrauen waren auch wieder dabei.

2010

Am Edersee fing alles an. Unsere Gruppe setze sich zusammen aus Motorrad- und Wanderfrauen. Wir haben in mehreren Ferienwohnung der Familie Wolf in Vöhl-Kirchlotheim hervorragend gewohnt.