Samstag am 09. Oktober 2021

Der Tag war sonnig und mit 18 Grad perfekt für eine Motorradrunde.

Leider mussten wir am Ende feststellen, dass es derzeit keinen Spaß macht, im Bergische Land zu touren. Es war sehr viel Verkehr und viele Strecken (auch aufgrund des Juni-Hochwassers) gesperrt. Somit tummelte sich alles auf den Ausweichstrecken. Aber es war trotzdem schön, mal wieder auf dem „Bock“ zu sitzen.

Sonntag am 08. August 2021

wir hoffen, dass es trocken bleibt und kurven 170 km durchs Bergische. Die Planung gestaltete sich etwas schwierig, da durch das Hochwasser immer noch sehr viele Straßenabschnitte/Brücken gesperrt sind.

Sonntag am 30. Mai 2021

Der Mai war kalt und verregnet, aber endlich ist der Sonntag ein perfekter Tag. Die Tour T04.21 ist gespickt mit kleinen und kleinsten Strässchen. Herrlich! Schaut euch dazu die Fotos an

Himmelfahrtstour vom 13. - 16. MAI 2021

Corona macht unsere Pläne zunichte. Unser Hotel in Hessen darf nicht öffnen. Wir bleiben also zu Hause und machen Tagestouren. 

Sonntag am 09. Mai 2021

Wir hatten einen herrlichen Tag, auch wenn es ab mittags mit 26 Grad  fast schon zu heiß wurde unter dem Helm.  Die Tour war auch sehr nett; viele kleine Wege, die ich noch nicht kannte und die funktionierten. Die Natur wird grün und bunt – herrlich! Meistens war auf den Straßen nicht viel los; nur an den hotspots, wie am Biggesee, waren viele Ausflügler unterwegs.

Sonntag am 18. April 2021 (t01.21)

Unsere erste Tour in diesem Jahr war ca. 170 km lang. Ich hatte sie noch schnell gekürzt, weil die Wetterprognose schlechter geworden war. Zumindest sollte es trocken bleiben. Trotzdem waren viele am Start, froh, dass es endlich los geht und wir uns mal wieder sehen. Zuerst war es wolkig und mit 9 Grad noch recht frisch. Die ersten 70 km waren geprägt von vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen, aber für ein warm-up war es okay.  Die meisten von uns saßen zum ersten Mal seit Monaten wieder auf ihrem Motorrad und mussten sich noch warm fahren.  Später kam noch die Sonne raus und die Temperatur pendelte sich bei 12 Grad ein.